Blick über die Besuchertribüne auf das Spielfeld in der CGM Arena
Blick über die Besuchertribüne auf das Spielfeld

Mit über 120 Volleyball- und Ballschulenthusiasten besuchte der Volleyball-Club Lahnstein Anfang Januar das Bundesliga-Spiel der Neuwieder Frauen-Volleyballmannschaft in der CGM Arena. Mit so vielen Personen stellte der VC Lahnstein mit Abstand die größte Besuchergruppe. Die blauen Ballschulshirts und roten Volleyballshirts des VCL stachen den anderen Besuchern direkt ins Auge und prägten die Optik des eigenen Lahnsteiner Sitzblocks auf der Besuchertribüne. Die Lahnsteiner erlebten dort ein schönes Volleyballspiel der höchsten Spielklasse, auch wenn die Neuwieder Mannschaft unterlag. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, Fairplay wird im Volleyball großgeschrieben.

„Der Besuch des Bundesliga-Spiels ist unser Weihnachtsgeschenk an die Mitglieder“, erläuterte Vereinsvorsitzender Rafael Heilscher. „Gemeinsam wollen wir die Faszination Volleyball auf Bundesliga-Niveau erleben.“ Und Co-Vorsitzender Jens Müller ergänzte: „und einen schönen gemeinsamen Nachmittag verbringen.“ Viele begeisterte Gesichter der VCLer bestätigten dies.

Foto vom Interview während der Satzpause
Rafael Heilscher steht am Stadionmikrofon Rede und Antwort

Doch die Lahnsteiner Volleyballer schauten nicht nur zu. Der männliche U15-Nachwuchs wurde von den Neuwiedern als Ballroller engagiert. So sorgte Lahnstein dafür, dass der Ball immer passend zur Spielerin rollte, die den Aufschlag hatte.   Und Vorsitzender Heilscher hatte in der Satzpause die Gelegenheit, das Projekt Faszination Volleyball des VCL über das Stadionmikrofon vorzustellen.